Vereinsabend 27. Juli 2023

Der Juli-Vereinsabend ist am DONNERSTAG, den 27. Juli 2023 um 18:00 Uhr am Vereinsbienenstand in der Ortsstraße 70, 2331 Vösendorf.

Wie immer um diese Jahreszeit ist die Varroa der Schwerpunkt der Versammlung. Die Mitglieder sind aufgerufen, ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Anwendungen zur Varroa-Reduktion vorzustellen. Als auch Berichte über den derzeitigen Stand der Varroa-Belastung unserer Bienenvölker sind erwünscht um einen Überblick – vor allem für die Jungimker – zu bekommen.

Siehe dazu auch den Aufruf des Landesverbandes zum gemeinsamen Zeitpunkt der Behandlung im Wiener Raum:

Wer es nicht um 18 Uhr schafft, ist auch gerne noch später willkommen; Getränke (Biere der 100 Blumen Brauerei) und Knabbereien stehen bereit..

Bild der Wachs sammelnden Bienen von Josef Beier