Bienenzuchtverein

Bienenstandort

Wir bieten unseren Jungimkerinnen und Jungimkern – einen vereinseigenen Bienenstandort an.
Damit bieten wir die Möglichkeit, so sie keinen eigenen Aufstellort für ihre Bienen finden, für die ersten zwei Jahre ihre Bienen an diesem Standort aufzustellen.

Vereinseigener Bienenstandort
Schulung am VereinsbienenstandSeit kurzem steht unserem Verein ein Vereinsbienenstand zur Verfügung. Hier können für die Zeit von zwei Wintern von jedem neuen Mitglied je nach Platzverfügbarkeit Bienen aufgestellt werden, falls noch kein eigener Aufstellplatz vorhanden ist. Als Service des Vereins gibt es betreutes Arbeiten am Bienenstand. Natürlich müssen von den Mitgliedern gewisse Spielregeln eingehalten werden, wie z.B. die gemeinsame Varroabehandlung oder die Hygiene am Stand.