Nachruf Helga Jambrits

Unsere ehemalige Schriftführerin Helga Jambrits ist Anfang August nach langer schwerer Krankheit im 83. Lebensjahr verstorben.

Als Nachfolge ihres Vaters – Gründungsmitglied des BZV Rodaun – war sie 38 Jahre lang unser Mitglied, davon fast 35 Jahre als Schriftführerin tätig. Unvergessen wird ihr Einsatz bei den Veranstaltungen des Vereines sein. So stellte sie ihren Garten und Haus für die Grillfeste zur Verfügung, als auch nachher bei den Feiern im Pfarrtreff Atzgersdorf war sie stets tatkräftig an der Organisation und dem Service beteiligt. Monatelang im Voraus sammelte sie schon für die jährliche Tombola und stellte die Preise zusammen, um damit den Verein zu fördern.

Auch wenn sie in den letzten Jahren keine Bienen mehr betreuen konnte und die Vereinsveranstaltungen nicht mehr besuchte, blieb sie dem BZV Rodaun treu. Wir verlieren mit ihr einen engagierten Vertreter der Vereinsgeschichte und eine liebe und tatkräftige Imkerkollegin.

Die Aufbahrung und die Seelenmesse ist am Mittwoch, dem 31. August 2022, um 12:30 Uhr in der Pfarrkirche Atzgersdorf (1230 Wien, Kirchenplatz 1). Anschließend ist um 14:00 Uhr am Friedhof Liesing (1230 Wien, Siebenhirtenstraße 16) die Beisetzung.